Essen Hühner Auberginen?

4 Antworten

Ja ist garkeinen Problem. Unsere bekommen öfters mal essensreste auch mit Auberginen.

Wie soll das Huhn denn daran kommen?

Nicht geeignet für Hühner!

  • Pflanzen, die zu den Nachtschattengewächsen gehören - Arten der Nachtschattengewächse schließen die Kartoffel, Tomate und Aubergine mit ein. Solanaceae ist der lateinische Name dieser Pflanzen, da sie einen Inhaltsstoff namens Solanin enthalten. Dieser ist für Hühner giftig. Solanin kann jedoch durch das Kochen der Pflanze zerstört werden. Daher sind also grundsätzlich alle gekochten Kartoffel oder Tomaten für Ihre Hühner in Ordnung. Wenn Sie besorgt sind, dann ist es besser, diese Pflanzen nicht an Ihre Hühner zu verfüttern.

https://www.omlet.de/guide/h%C3%BChner/h%C3%BChnerpflege/giftige_pflanzen_und_futter/

Auf keinen Fall roh, ob sie die gegart essen würden weiß ich leider nicht.

Hühner essen so gut wie alles. Einfach mal hinwerfen und beobachten.