Warum heißt Saturn auf japanisch Erdstern bzw Erde Stern?

2 Antworten

Siehe bitte:

Fünf-Elemente-Lehre – Wikipedia

(Fünf-Elemente-Lehre, 7 Zuordnungen, Analogien - Fünf Planeten)

MfG :-)

Das ist auch in Chinesisch so.

Die Planeten wurden da offenbar den traditionellen chinesischen "Elementen" Erde, Feuer, Holz etc. zugeordnet.

Ich habe mittels Google Übersetzer die Wörter Mars, Venus, Jupiter, Saturn ins Japanische bzw. Chinesische übersetzen lassen, in die Einzelzeichen zerlegt und diese ins Deutsche zurück übersetzt. Merkur ist dann etwa der "Wasserstern", Venus der "Goldstern", Mars der "Feuerstern" etc.