Temperaturunterschiede Saturn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Temperaturschwankungen auf dem Saturn. Die genauen Temperaturen auf dem Saturn variieren je nach Standort und Höhe in der Atmosphäre. In der oberen Atmosphäre kann die Temperatur bis zu -180 Grad Celsius betragen, während die Temperatur in der Nähe des Saturnkerns aufgrund von Druck und Hitze ein paar Tausend Grad heiß sein kann.

In der Atmosphäre gibt es auch saisonale Schwankungen in der Temperatur aufgrund von Änderungen in der Sonnenstrahlung, die den Planeten erreichen. Zum Beispiel gibt es auf dem Saturn einen jahreszeitlichen Zyklus, der durch den Einfluss von Sonnenlicht auf den Planeten verursacht wird. Während des Sommers auf der Nordhalbkugel des Saturns kann es zu Temperaturanstiegen kommen, während im Winter auf der Nordhalbkugel kältere Temperaturen herrschen können.