Sind diese Bilder echt?

Da stand cassini bild

Hab eben nachgeguckt und die Bilder sind tatsächlich echt von der cassini sonde

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Niemals 48%

3 Antworten

Ja

...allerdings können diese Bilder nur von Raumsonden aus aufgenommen worden sein. Das sieht man an dem Schattenwurf des Saturns auf die Ringe bzw. an der Tag/Nacht-Grenze (Schattengrenze) auf dem Planeten. Von der Erde aus kann man das so nie sehen, da der Saturn etwa 9,5 mal weiter als die Erde von der Sonne entfernt ist. Man sieht daher von der Erde aus immer nur ziemlich genau auf die Tagseite des Saturns. Quasi einen "Vollsaturn" analog einem "Vollmond".

Auf dem unteren Bild möchte ich auf das Sechseck im Polbereich des Saturnes hinweisen. Von der Erde aus war dies nie zu erkennen. Erst durch die Raumsonden wurde es entdeckt. Inzwischen sind die Strömungsverhältnisse in diesem Sechseck erforscht und man weiß, wie es zustande kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Astronomie ist mein Hobby seit meinem achten Lebensjahr.
Ja

Ja natürlich.

https://www.nasa.gov/mission_pages/cassini/images/index.html

Da gibts noch ganz andere.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1981 mit eigenen Teleskopen

Lindan001  05.01.2022, 18:14

Nein

Lindan001  05.01.2022, 18:16
@PatrickBatemanx

Oh man ihr glaubt auch alles was im Internet steht oder? Diese Bilder sind fake, selber gemacht.

421054  05.01.2022, 18:17
@Lindan001

Und Corona ist ne Verschwörung der NWO, was? Geh spielen, du Aluhutträger.

Lindan001  05.01.2022, 21:48
@421054

Die Bilder sind fake, ich brauche jetzt auch nicht mit dir zu diskutieren

421054  05.01.2022, 22:01
@Lindan001

Deinen Unsinn muss man auch nicht diskutieren, du Schwurbler.

Niemals

Das ist eine Computersimulation. Ich denke, das Originalbilder anders aussehen und nicht so künstlich.

Das sind meiner Meinung zu viele gerade Linien und Kanten. Irgendwo habe ich hier mal gelesen, das wohl nur irgendwelche gewonnen Daten iso umgesetzt werden, das man Bilder daraus macht.