Was stimmt hier?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Jupiter 100%
Saturn 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jupiter

Persönlich habe ich weder den einen, noch den anderen vor Ort vermessen. Insofern muss ich Veröffentlichungen Glauben schenken oder mich selbst ans Teleskop setzen und selbst ausmessen. Letzteres ist zu viel Aufwand, weil es schon Millionen entsprechender Veröffentlichungen gibt und die übergroße Mehrheit derselben erklärt, dass der Planet Saturn selbst - ohne Trabanten / Ringe - kleiner als der Jupiter ist.

https://www.astronomie.de/fileadmin/user_upload/astronomie_in_der_schule/fuer_die_schule/groessenvergleich_der_planeten/Groessenvergleich%20der%20Planeten%20unseres%20Sonnensystems.pdf

Jupiter

Saturn sieht zwar wegen dem Ring auf einigen Abbildungen größer aus, aber in Wahrheit ist Jupiter der größte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.
Jupiter

derjenige, der sich so ein kreuzworträtsel ausgedacht hat, war weohl mehr mit den passenden wortverbindungen, als mit einer korrekten erklärung des gesuchten wortes beschäftigt.

saturn ist der zweitgrößte, da gibt es keine 2 meinungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jupiter

Hiii,

Der Jupiter is der größte Planet.😇

LG Maike😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Jupiter

Zumindestens der größte in unserem Sonnensystem. Der größte bekannte Planet ist TrES-4 der ist um 70% größer als der Jupiter.

Alerdings glaube ich nicht dass die nach dem suchen