?Welcher Planet ist am schönsten für euch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Erde/Mars 58%
Uranus/Neptun 33%
Jupiter/Saturn 8%
Merkur/Venus 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jupiter/Saturn

Ich habe für Jupiter/Saturn abgestimmt. Aber eigentlich kann ich mich nicht entscheiden.

Der Jupiter ist allein durch seine Größe faszinierend. Und seine Anziehungskraft ist so hoch, dass er uns auf der Erde vor Himmelskörpern schützt. Ohne ihn würde es uns vielleicht gar nicht geben:

https://youtu.be/1rw_SehcQlU

Der Saturn ist mit seinen Ringen natürlich besonders schön. Er hat außerdem die mit Abstand meisten Monde, von denen einer sogar Leben beherbergen könnte:

https://youtu.be/3eBzIx2w-qQ

Zum Schluss faszinieren mich noch besonders die beiden Eisriesen Neptun und Uranus. Über sie ist bisher wenig bekannt:

https://youtu.be/a0HqrHjnbrk

Allerdings offenbart auch Pluto immer mehr interessante Geheimnisse. Leider zum Zwergplaneten degradiert. Und aus den ursprünglich 9 wurden 8:

https://youtu.be/DstrN6QA64c

Uranus/Neptun

Hey LeandraTomse118,

eigentlich finde ich alle schön, außer Venus und die Erde, obwohl wir auf ihm leben und er lebensfreundlich, und nicht wie die anderen lebensfeindlich.

Ich mag die graue Farbe an Merkur und die Hellen Punkte.
Mars hat halt das spezielle Rote, was sehr hübsch aussieht.

Saturn seine Stürme/das ,,Auge'' sind sehr cool. Und bei Saturn ist es der Gasring.

Die beiden letzten blauen Planeten sind auch schön, weil das blaue was irgendwie was an sich hat und Neptun sieht aus wie ein riesen Meer.

Schönen Abend noch,

notGambo

LeandraTomse118
Fragesteller

Bei den Planeten, warum du sie so gut findest, bin ich der gleichen Meinung, mein Lieblingsplanet ist der Saturn, auch mit seinen Ringen um sich. Ich wünsche dir auch noch nen schönen Abend. Danke!

Erde/Mars

Von der Vielfalt und den Landschaften usw her Erde. Sonst Saturn mit einen stark ausgepägten Ringen. Uranus noch weil er seitlich gedreht ist

LeandraTomse118
Fragesteller

Die Erde ist auch sehr atemberaubend für mich. Ich finde auch den Saturn schön mit seinen Ringen. Danke!

Erde/Mars

Ich mag die Farbe Blau.

LeandraTomse118
Fragesteller

Blau liebe ich auch! Ich finde den Saturn schön, weil die Ringe so schön sind. Danke!

Uranus/Neptun

I think Uranus is the most beautiful of them all.

Hihihi, verstehst du?

Eigentlich Saturn. Ich mag die Ringe.

LeandraTomse118
Fragesteller

Ja, natürlich! Englisch kann ich ;). Beim Saturn bin ich der gleichen Meinung. Danke!