Eigenen Merksatz für die acht Planten?

4 Antworten

MVE M J SUN

MoVE My Junk SUN

-> Move my junk sun

Bedeutet so viel wie: Bewege/Entferne meine blöde/vermüllte/ungesunde Sonne.

(wenn etwas schön scheint, was in Realität nicht der Fall ist). Und du hast noch den Aspekt Sonnensystem mit im Satz.

Lg

Ben

Woher ich das weiß:Hobby
Bibiundtinitus  09.07.2020, 19:58

Zur Info: "junk sun" ist im Englischen kein echter Begriff und dient somit nur als Merkhilfe.

Eigentlich ganz einfach Merkur - Mars die inneren Planeten , Jupiter - Neptun die äusseren Planeten alle 4 Gasplaneten .

Wozu brauchst du denn einen Merksatz? Es sind nur 8Wörter

Bigmacbannihn  09.07.2020, 19:10

Das ist das selbe ,wie bei Norden,Osten,Süden und Westen.Es sind auch nur vier Wörter, aber dafür gibt es den Merksatz „Nie ohne Seife waschen“