Habe ich zufällig den Saturn Fotografiertf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist der Saturn ... unscharf natürlich, weil "schlechte" Kamera ... ist aber auch schwer, den Saturn zu fotografieren... ABER: Ist definitiv der Saturn, ja!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Es gibt Apps, mit denen man die Sternen- und Planetenpositionen zurückdatieren, anzeigen kann. Damit könntest Du klären, ob es der Saturn sein könnte oder nicht.

martrud  08.05.2022, 15:06

Dazu müsste man aber wissen, wann genau und in welcher Richtung (in Bezug auf den Nachthimmel) man die Aufnahme gemacht hat. Leider denken sehr viele nicht daran.

Das sieht mMn nicht wie ein Planet aus. Aber keine Ahnung, was es sonst sein könnte.

ich denke, du hast die Erdrotation fotografiert

Cedric131205
Fragesteller

Das denke ich eher nicht weil ja die anderen Stern normal und noch langgezogenen aussehen