Warum heißt die Abkürzung Flak?

6 Antworten

FLug Abwehr Kannone nein das l wurde nicht eingefügt hab leider auch keine plausible Erklärung

Deine Logik ist unklar. Wo das 'l' herkommt, ist offensichtlich. Ob "Flieger" oder "Flug", die Abkürzung macht Sinn.

Zudem muss keine Logik hinter dieser Abkürzung stecken, auch nicht "Flabka" oder sonstirgendwie.

http://wiki-de.genealogy.net/Militär/Formationsgeschichte/Abkürzungen

Hier findest du andere Beispiele, so z.B. unter 'A'

A.K.P. = Armee-Kraftfahr-Park
A.N.Pk. = Armee-Nachrichten-Park

Warum wird bei der zweiten Abkürzung ein 'K' angehängt?

Weiterhin gehört die Frage nicht unter das Thema "Musik".

Beim Militär muß nicht alles Logisch sein...das nimmt man einfach hin wie sich jemand das ausgedacht hat und gut ist. :)