O.K. bedeutet was?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK steht für ganz vieles:

http://de.wikipedia.org/wiki/OK

  • Okay, als umgangssprachlichen Ausdruck der Zustimmung
  • Czech Airlines, eine tschechische Fluggesellschaft nach dem IATA-Code
  • Oberkiefer, in der Zahnmedizin
  • Oberkommando, siehe Kommandobehörde
  • Offene Kirche (Württemberg), evangelischer Verein in Deutschland
  • Offener Kanal, lokale oder regionale Fernseh-/Radiosender deren Programm hauptsächlich von Bürgern gestaltet wird
  • Ohrekreis, als deutsches Kfz-Kennzeichen des ehemaligen Landkreises in Sachsen-Anhalt (1994–2007)
  • als österreichisches Kfz-Kennzeichen für das Konsul in Oberösterreich.
  • OK-Jolle, eine Einhand-Segelbootklasse
  • Oklahoma, einen Bundesstaat der USA (postalische Abkürzung)
  • Organisationskomitee
  • Organisierte Kriminalität, Gruppierungen, die kriminelle Ziele systematisch verfolgen
  • Ottokraftstoff, siehe Motorenbenzin
  • Okay (Band) (auch O.K.), eine deutsche Band aus den 1980er Jahren
  • OK (Album): ein Musikalbum von Talvin Singh, welches den Mercury Music Prize gewonnen hat
  • OK-Reaktor, einen sowjetischen Kernreaktortyp
  • OK! Magazin, eine deutsche Zeitschrift
  • Piste Oreiller-Killy, eine Skipiste im französischen Wintersportort Val-d’Isère

Ok steht für:

  • Ok (Vulkan), ein Vulkan auf Island
  • ok (Tageszeitung), eine österreichische Tageszeitung
  • O.k. (Film), ein deutscher Anti-Kriegsfilm

Es gibt dutzende Erklärungen (von Oberstes HeeresKommando bis zu einem Prüfer bei Ford mit dem Namen Otto K(irgendwas)). Eine offiziell anerkannte Erklärung gibt es aber nicht. Sprich das ist ein Thema wo man bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutieren kann.

ja O.K. steht für okay! :)

komlett das selbe nur eine verkürzte schreibform!

Glg. LaLuna :)

Ich glaube es heißt nur Okay zumindest benutzen alle die ich kenne ok oder oki warum auch immer: oki

:DEine andere Bedeutung habe ich noch nie gehört

ch hab mal gelesen, dass ein Offizier englisch lernen wollte, aber er konnte es nicht so richtig.

irgendwann musste er irgendwas mit "all correct"  (a.c.) unterschreiben, er hat einfach "o.k" als Abkürzung hingeschrieben ;D