Bundeswehr Abkürzungen Heer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UstgPersStoÄ: Unterstützungspersonal des Standortältesten (Dienstelle zur Regelung territorialer Aufgaben des Kommandos innerhalb eines Standortbereichs)

BwDLZ (StOS): Bundeswehr Dienstleistungszentrum. Sprich Ortsbehörde der Bundeswehrverwaltung (die letzten vier Buchstaben beziehen sich auf den Standort. In diesem Fall wohl der Standort Oldenburg)

mCsMsH  22.04.2024, 10:28

Das mit den letzten 4 Buchstaben ist falsch.

Nur fast richtig. Die letzten 4 Buchstaben (StOS) bedeuten "Standortservice". Ein Ort wurde nicht angegeben, sonst würde das z.B. so aussehen: BwDLZ Dresden StOS Leipzig. Mehrere Standortservice bilden ein BwDLZ.