Bundeswehr mit Hauptschulabschluss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich denke das es immer leichter wird in die bundeswehr weil immer weniger dahin möchten ! hab letztens Artikel gelesen das sie mit 15 000 neue gerechnet haben und es nur weniger als 5000 wurden so in etwa

kommt drauf an, wofür du gemustert wurdest.. bundeswehr wird mehr stellen abbauen und weniger leute einstellen als ursprünglich geplant. mit nem richtig guten hsa wirste da schon schwer reinkommen - besser wäre, wenn du die chance hast, natürlich der rsa..

in solchen fällen kannst du es immer nur versuchen und auf dein glück hoffen. versteif dich nicht drauf und bewirb dich auch fleißig außerhalb der bw..

ich wünsch dir viel erfolg :)

TagStarKing  22.05.2011, 19:16

Im Gegenteil !!!! Die Bundeswehr ist eine Freiwilligen / Berufsarmee! Kein "Schwein" geht mehr hin , Schlechter Ruf? Oder Angst? Ich weiss zwar nicht Warum , kann auch die Schlechte Bezahlung sein :) Mit 'nem HA kann man soweit ich weiss Unteroffizier werden! LG

snugata  22.05.2011, 20:19
@TagStarKing

da hab ich aber ganz andere infos von ranghöheren menschen in der bw :(

Schlecht, nur untere Dienstgrade, kaum Aufstiegsmöglichkeiten, immer der Fußabtreter vom Dienst. Höherer Schulabschluss ist besser. Aber im Moment scheinen sie aus Mangel an Bewerbern jeden zu nehmen, egal ob er was im Kopf hat oder nicht, aber körperlich fit mußt Du sein. Probier es einfach mal, wenn Du da partout hin willst. Mehr als Dich nicht nehmen, können sie ja nicht.

Sie stehen nich so gut... aber mid einem guten Zeugnis kannst du es schon noch schaffen, obwohl der Realschulabschluss schon besser wäre

Nicht schlecht, die sind ja schon froh wenn sie genug Bewerber mit irgendeinem Abschluss haben.