Warum heißt das Waschmittel "ARIEL" und was bedeutet der Name?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet "Der Reine"!

Und ja, der Vorname hat die gleiche Bedeutung.

kruemel70  10.09.2009, 23:43

Aha! Laut Wiki ist es hebräisch und heißt „Feuerherd Gottes” oder „Löwe Gottes”.

laurel  10.09.2009, 23:45
@kruemel70

Es bedeutete schon "der Reine", lang bevor es Wiki gab... Ich weiss das aus einem jüdischen Buch.

Immer diese Wikigläubigkeit hier!

kruemel70  10.09.2009, 23:48
@laurel

Hmm, sämtliche Quellen im Internet bestätigen aber die Wiki-Gläubigkeit. Eine Quelle zu "Der Reine" habe ich bis jetzt jedoch nicht gefunden.

Jojoli  10.09.2009, 23:51
@kruemel70

Ich war ein wenig schnell, aber ich finde diese Ansicht auch nicht bestätigt...

Felixguido  11.09.2009, 00:03
@Jojoli

Die Deutung Der Reine wage ich als ehemaliger Insider der Brache anzuzweifeln.

kruemel70  11.09.2009, 00:20
@laurel

Tja, da stimmt vielleicht was mit Deinem jüdischen Buch nicht...!

Jojoli  11.09.2009, 11:21
@kruemel70

vielleicht sollten wir eine Umfrage gründen?
:-) !!!

Üblicherweise werden Waschmittelnamen, z.B Persil oder Sil, etc. aus Teilen der Bezeichnung der chemischen Inhaltsstoffe des Mittels zusammengesetzt. Ich vermute, dass das bei Ariel nicht anders sein wird. (Ein ehemaliger Brancheninsider).

Jojoli  11.09.2009, 11:37

...muß ich mir gleich ein neues Periodensystem zulegen!
Daß sich die so schnell verändern!
Sch... EU!
:-) !!!

Ariel ist im biblischen Sinne ein Engel. Vielleicht soll der die Wäsche himmlich sauber machen...!

ariel ist ein stern vielleicht lag es daran?