Was bedeutet das Wort Vagant?

7 Antworten

Vielleicht kleidest du dich ja zu offenherzig? Und der- bzw. diejenige, der/die das gesagt hat, hat einen Fachterminus verwandt, um dich hochzunehmen? Weil er vermutete, dass du das vielleicht nicht verstehen würdest?

Vakant bedeutet: Nicht besetzt, offen - daher komme ich auf offenherzig.

Aus Google.

Extravaganz ist ein substantiviertes Lehnwort des Adjektives extravagant für „in ausgefallener und oder in übertriebener, überspannter Weise bewusst abweichend und dadurch auffallend“. Das Adjektiv extravagant ‘außergewöhnlich, ausgefallen, überspannt’ wurde im 18. Wikipedia

Du bist vakant angezogen. <FALSCH>

Das funktioniert nicht. So kann man das Wort "vakant" nicht verwenden.

"Vakant" bedeutet "unbesetzt, leer", vor allem "vakante Position" (unbesetzte Stelle, freier Posten).

Ich weiß nicht einmal, was du meinen könntest. Elegant?

Kenne das Wort nicht. Hast du dich vielleicht verschrieben oder etwas vergessen? Extravagant oder elegant käme mir in den Sinn.