Warum heißen Modellflugzeuge Buschtrottel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich konnte dazu nichts im Internet finden.

Die Erfindung von Suchmaschinen muss komplett an Dir vorbeigegangen sein.

Wie Du das in der Frage verwendete Bild gefunden hast, ist in diesem Zusammenhang übrigens mysteriös.

https://www.flugmodell-magazin.de/downloads/familien-neuling-fuers-grobe-wilde/

https://www.flugmodell-magazin.de/downloads/praktisch-unverwuestlich-spassig/

Der Buschtrottel ist ein kleines Bauplanmodell aus Depron. Der Plan wurde vor ein paar Jahren Mal in einer Modellbauzeitschrift veröffentlicht.

Das Modell erinnert an die von Manntragenden Buschfliegern eingesetzten Hochdecker mit großen Rädern die auch auf schlechten Pisten starten und landen können.

Buschtrottel ist einfach ein vermutlich spaßig gemeinter Eigenname für das niedliche Modell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In einem Modellbaufachgeschäft tätig.

Höre ich das erste mal, und ich mache seit über 40 Jahren Modellflug.

Ich gehe von einem Übersetzungsfehler aus. Ein Flugzeug wird vielleicht ind er englischen Sprache so benannt worden sein (vermutlich auch ein großes Flugzeug), und irgendwelche automatischen Übersetzprogramme haben es übertrieben. Aber ich habe keine Wörter gefunden, die dem entsprechen würden.

Triantum
Fragesteller

Okay... aber ih der Szene ist der Name ja schon sehr sehr weit verbreitet. Eventuell mal danach googlen...

Minihawk  22.06.2023, 09:09
@Triantum

Dann muss es eine regionale Sache sein. In NRW ist das völlig unbekannt.