Woher stammt der Name Shakur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichte rund um seine Namensänderung usw.

2Pac's Mutter hieß damals noch "Alice Faye Williams" und war schwanger mit Tupac im Gefängnis, da sie Mitglied "Black Panther Partei" war. Ein Monat nach der Entlassung von ihr wurde ihr Sohn (2Pac) geboren und bekam den Namen "Lesane Parish Crooks". Kurz darauf verließ der biologische Vater von Tupac die Familie. Irgendwann heiratete Tupac's Mutter dann "Jeral Wayne Williams" der ebenfalls bei der "Black Panther Partei" war, außerdem übernahm er für Tupac wie eine Art Vaterrolle. Nachdem die beiden heirateten fand eine Namensänderung statt: Aus Alice Faye Williams wurde Afeni Shakur; aus Jeral Wayne Williams wurde Mutulu Shakur und aus Lesane Parish Crooks wurde Tupac Amuru Shakur.

"Tupac Amuru" heißt soviel wie "glänzende Schlange" und "Shakur" ist arabisch für "Gott gegenüber dankbar".

Gangplank
Fragesteller

Danke!

Kurz gesagt von einem Freiheitskämpfer der Inker

Ich hab mich auch sehr für das Thema Rapper 2pac interessiert und bin da auf das neue Video gestoßen, also falls jmd will...

https://youtube.com/watch?v=GYr2FxpOac4

Tupac Amaru war ein aufständiger Inka-Herrscher. Shakur kommt aus dem arabischen? Und heißt soviel wie dankbar.