Woher stammt eigentlich die etwas witzige Bezeichnung schoolgirlpin? Gehört sie zum Sprachgebrauch heutiger Teenies? Oder kommt sie im echten Leben kaum vor?

1 Antwort

Na ich denke mal weil es eine Technik ist, die meist von Teenagerinnen gebraucht wird. Da Teenagerinnen logischerweise zur Schule gehen sind es meist Schulmädchen die einen Schoolgirlpin anwenden :D Zum Wortgebrauch gehört es denke ich im realen Leben nicht weil man den Schoolgirlpin ja macht und nicht sagt. Ich beispielsweise habe früher nie angedroht, jemanden in den Schoolgirlpin zu nehmen. Ich habe es einfach gemacht. Da es da nicht viel zu quatschen gibt braucht man auch das Wort eigentlich nicht, ganz einfach :D Ich denke mal viele haben sogar schon den Schoolgirlpin gemacht ohne das Wort zu kennen.

Wobei das in der Tat lustig wäre... Ich stelle mir grad so bildhaft den Chatverlauf von zwei Teenie-mädchen vor "Du glaubst nicht wen ich heute im Schoolgirlpin hatte... deinen Ex" - "OMG! Dein Ernst??? Wie lange saßt du auf ihm... Ich hoffe du hast ihn richtig fertig gemacht unter deinem Hintern" - Das wäre in der Tat lustig :D ist aber fern ab der Realität. LG Lea

FritzHuebner  21.02.2018, 12:23

ich schließe mich Leas Meinung an. Der Begriff kommt daher weil er von einem Mädchen im Kampf auf dem Schulhof angewandt wird um den/die Gegnerin besiegt unter sich zu halten. Pin bedeute in diesem Zusammenhang "am Boden (fest)gepinnt". Wenn der Sieger ein Junge ist, heißt es folgerichtig schoolBOY pin ;-)