Frage von Angeleyes1, 79

Warum heißen Dampfnudeln eigentlich Dampfnudeln?

Hallo.. Weihnachtsmärkte haben ja wieder auf. Und meine heißallerliebsten dampfnudeln sind wieder da. Aber komisch ist doch mal echt das die überhaupt Dampfnufeln heißen oder xD denn Dampft passt dazu aber Nudel?? xD passt doch garnicht. Sieht doch gaaarnicht so aus. Sieht und ist ja eher Brot Teig sowas in der art. Aber nudel?? XD

Antwort
von Strobe2552, 79

Ja weißte das ist eine echt gute Geschichte, kommt alle ums Kaminfeuer und ich erzähle euch die Geschichte der Dampfnudel... Früher während den Kreuzzügen also in den 80ern da hieß es nur "Nudel"... Ja aber weil die eben damals in den Eisenbahnen nach China geritten sind und des Holz knapp war hat man sich gedacht "Aja gut verbrenn ich halt die Nudeln".... und da war dieser eine Mann Namens Dampf... Helmut Dampf der hat die dann in den Motor von der Eisenbahn geschmissen und hat gesagt ja des Dampft ja... Des nennen wir Dampfnudeln...Und so meine lieben Kinder ist aus der Nudel die Dampfnudel geworden....

Und hier die richtige Story:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dampfnudel

Kommentar von Angeleyes1 ,

:D

Antwort
von angy2001, 53

Ja, ne Nudel kann eben vieles sein ;-)


Antwort
von Fliederblume, 63

Es gibt noch mehr Nudeln, die nicht so aussehen. Ursprünglich ist eine Nudel eine Teigspeise . Maultaschen sind auch Nudeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten