Warum hatte Michael Jacksons so eine hohe Stimme?

5 Antworten

Liegt in der Familie, fast alle Jacksons haben eine eher höhere Stimme. Zudem konnte er nicht nur hoch singen/sprechen, sondern auch tief. Hat er nur nicht so oft gemacht, der Song 2000 Watts ist ein gutes Beispiel. Zu Anfang seiner Karriere war er außerdem Jahre lang bei bei Motown records unter Vertrag. Dort wurde eher darauf angezielt, dass deren Künstler hoch singen. Da MJ seit er klein war also damit aufgewachsen ist hoch zu singen, hat er das auch weiter gemacht und nicht so oft tief gesungen.

Hallo,

in der Jackson Familie war eine hohe Stimme üblich. Ebenso hat er die Stimme sein Leben lang immer trainiert & das schon sehr früh (bei Jackson 5 ), was denke ich auch definitiv dazu beiträgt. Aber er hatte auch eine tiefe Stimme, wie du in seiner ,,Rede‘‘ bei Superbowl 1993 hören kannst. Auch kannst du dir mal This is it anschauen, das sind die Proben nur wenige Wochen & Tage vor seinem Tod, dort redet er die meiste Zeit tief, aber in den Live Rehearsals kann er auf einmal total hoch singen (bspw. Anfang von Human Nature oder Anfang von I‘ll be there, weiß grad gar nicht, ob die beiden Lieder von Anfang bis Ende bei der Probe live gesungen wurde, aber die Anfänge definitiv) Er konnte also nicht nur hoch, sondern auch tief sprechen, jedoch hat er in der Öffentlichkeit eher hoch gesprochen.

Liebe Grüße !

Woher ich das weiß:Hobby

ich glaube das war das Ergebnis eines Lebendslangen Trainings - man darf nicht vergessen dass er schon als kleiner Junge gesungen hat.

Dennishue  22.05.2021, 22:46

Jeder Jackson hat eine höhere stimme

Ich bin mir ziemlich sicher dass das an den ganzen teilen lag die er geschluckt hat. Davon ist bestimmt Mal 1 in die Luftröhre gefallen und hat sie gestrafft

Dennishue  22.05.2021, 22:46

Unlustiger Knecht

JacksonMichael  22.05.2021, 22:59

Wo hast du denn den Mist her?! xD

Talent und strenge Eltern

Tellin6682
Fragesteller

Und in welcher Form hat das jetzt was mit seiner Stimme zutun?

suchtiiii  22.05.2021, 03:58
@Tellin6682

Talent= Überdurchschnittliche Verwendung der Stimme bzw. Geboren mit einer konventionell gesehen, extrem schönen Stimme.

Eltern= Förderung des Talents