Warum hatte Michael Jackson so eine hohe Stimme gehabt?

3 Antworten

Er hatte eigentlich eine tiefere Sprechstimme, er hat halt nur oft etwas höher geredet. Das liegt aber auch in der Familie, fast alle Jacksons hören sich vom sprechen her gleich an.

ReddishBrown711
Fragesteller

Warum hat er das gemacht wollte er wie ein Kind oder wie eine Frau reden

Gutschma  01.01.2020, 16:27
@ReddishBrown711

Ich denke nicht, dass er wie ein Kind oder eine Frau reden wollte. Er hat nie gesagt, warum er das gemacht hat und es gibt auch verschiedene Vermutungen dazu. Einige sagen, dass er so seine Stimme schonen wollte. Ich weiß nicht, ob das stimmt aber er hat meist nur privat mit einer tieferen Stimme gesprochen, es gibt aber auch Videos von ihm, wie beim Super Bowl in 1993, wo er auch in der Öffentlichkeit tiefer geredet hat. Ich hab auch mal gelesen das er gesagt hat, dass er schon immer eine sanfte Stimme gehabt hat und sie nicht angewöhnt ist. Ich denke mal, dass er vielleicht auch einfach unbewusst mal so, mal so gesprochen hat, wie es ihm grad gepasst hat und es keine große Absicht war. Es liegt aber auch in der Familie, da die meisten Jacksons eher eine sanfte Stimme haben, aber er hat auf keinen Fall Hormone eingenommen, wie die Medien oft behaupten.

Manche Männer haben eben eine höhere Stimme. Es gibt ja auch Frauen, die eine tiefe Stimme besitzen.

Immer noch? Ein singender Toter? Die tiefe Stimme gibt es mit wachsendem Kehlkopf, mal mehr, mal weniger. Kopfstimme ist übrigens immer hoch.

ReddishBrown711
Fragesteller

Haha so war das nicht gemeint ich meine generell warum er so geredet hat