Warum haten so viele Leute?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Niedriges Selbstwertgefühl 67%
Neid 22%
Frust 11%

7 Antworten

Niedriges Selbstwertgefühl

Neid kann man, denke ich, ausschließen. Das wird oft von allen möglichen Leuten genutzt um nicht auf (berechtigte) Kritik eingehen zu müssen, dieses "der ist doch nur neidisch".

Wenn man sich mal Leute wie den Drachelord ansieht - da kann Neid ja wohl kaum eine Rolle spielen...

Ich stimme mal für neidriges Selbstwergefühl ab, aber das trifft es meiner Meinung nahc nicht ganz. Eher einfach ein Gefühl von Überlegenheit und Macht welches der Mobber in dem Moment. Das zieht fast alle Menschen an, egal ob niedriges ode rhohes Selbstwergefühlt. Nur bei vielen spielt da die Moral und Ethik mit rein, bei anderen eben nicht.

Alles davon. Tw in Kombination. Plus mit ähnlichen Leuten/Dingen davon einige negative Erfahrungen gemacht. Bzw eine extrem traumatisierende/lange.

Würde Neid aber nicht sagen. Missgunst. Ein Neid schädigt nicht, Neid motiviert/bremst, eher allgemeines Wort

Bzw ist es oder Jmd. einfach nur nervig/sinnlos. Schlimm wenn derjenige das dann mehr oder weniger nicht abstellt. Vor allem wenn der das selbst weiss. Wie gewisse Promis

Enttäuschung/Verletzung

Es gibt auch Einige die es dann machen da die eine Person absolut beratungsresistent ist. Was dann auch Frust ist weil man demjenigen eig. was Gutes tun/helfen wollte

Als müsste es immer einen der aufgeführten Gründe haben. Gefällt mir die Meinung eines anderen nicht, weil er zb. Putin feiert wird er fertig gemacht. Das ist weder Neid noch ein geringes Selbstwertgefühl noch Frust zu tun, sonder aus absoluter Abneigung und Selbstüberzeugung.

Hiii,

Ich glaube eher,dass es eine Mischung aus den drei genannten Sachen is.🤗✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Es kann auch sein dass sie inhaltlich einfach recht haben. Die Wahrheit tut am meisten weh, das wird dann schnell als Hate bezeichnet.

ThexMoon
Fragesteller

Es geht nicht um die Wahrheit, sondern um Hate.