Stimmt es, dass hate nur von unten kommt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

10 Antworten

Nein

Berechtigter Hass kommt durchaus auch vor, wenn die Taten des Gehassten so schrecklich sind.

Nein

Gibt auch Leute, die von oben herab hassen, wie z.B. Kanzlerkandidat Merz.

Grisold  30.10.2023, 13:21

Dadurch, dass er von oben herab hatet, ist er aber unten.

Nein

Viele Menschen die andere haten müssen nicht unten sein.

Ich z.B. war früher mies faul und hab das geändert und wenn ich jetzt faule Menschen sehe werde ich automatisch wütend weil ich mein vergangenes ich darin sehe.

Man kann sich einreden das hater mit sich selbst unzufrieden sind aber das ist einfach nicht immer der Fall.

ZEOL709  30.10.2023, 13:19

Wie hast du es geschafft das zu ändern.

Goldlaub  30.10.2023, 13:28

Beachliches Eingeständnis eigener Unzulänglichkeit!

Du meinst mit dir heute nicht mehr unzufrieden zu sein, aber du bist es mit deinem alten Ich, das faul war. Wenn du dich mit dem alten Ich mit den heutigen Faulpelzen vergleichst siehst du zwei Gleichgesinnte. Wenn du heute wütend auf den einen bist, schließt du den anderen davon nicht aus.

Du bist immer noch wütend, sowohl auf die Faulpelze als auch auf dein altes Ich.

Ja

Sehr oft, ja!
meistens haben sowohl Hater als auch Mobber (Ist das das gleiche?) in der Familie Probleme. Oder sie bekommen zu wenig Aufmerksamkeit/ sind eifersüchtig, sind mit sich selbst nicht zufrieden oder haben Probleme.

Nein

Nein. Angemessene Kritik ist begründet. Aus Kritik kann sich aber auch hate bilden. Ein Beispiel ist Sssniperwolf. Eine gigantische US amerikanische youtuberin, die fast so viele Skandale hat wie die afd. Was anfangs Kritik war, weil sie ein paar Fehler beging, wurde nachdem sie, obwohl sie genau wusste was sie tut, Leute gedoxxt und abgezogen hat zu hate. Berechtigter hate.

Es gibt natürlich genau so wie unbegründete Kritik aber auch unbegründeten hate