Darf man Youtube Videos über einen anderen Streamer machen und ihn Haten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Strafbar kann es ja nicht sein ...weil gefühlt zu vielen Streamer es Hate Videos gibt

Das ist kein Argument. Dann dürfte es ja auch nicht strafbar sein zu stehlen, weil es viele Ladendiebstähle gibt.

Macht keinen Sinn, merkst Du selber, oder?

Ob es strafbar ist (was vom ganz genauen Inhalt abhängt, vom konkreten Wortlaut, Kontext etc.) und ob deshalb eine Anzeige erfolgt das sind zwei Sachen.

Aber wenn wes eine Straftat ist und angezeigt wird, dann wird es auch verfolgt und bestraft.

HomoMan320  24.07.2023, 12:00

Ja, aber die Ladendiebstähle werden verfolgt und bestraft

M4RC3LL0  24.07.2023, 12:02
@HomoMan320
Ja, aber die Ladendiebstähle werden verfolgt und bestraft
- HomoMan320

Auch Hassreden und Beleidigungen im Internet werden geahndet, aber nur selten angezeigt...

Nein

"Hate" also Hass in jeglicher Form verstößt natürlich gegen die Richtlinien!

Selbst wenn es nicht so wäre, wäre es menschlich gesehen verachtenswert.

Ich kann mir nur vorstellen, dass du Kritik mit Hate verwechselst oder dass die Videos so irrelevant waren, dass niemand sie durch das System gejagt hat.

Ja

Du darfst nur keine Unwahrheiten behaupten, also immer schön Quellen angeben, weil sonst kannst du auch da ne Abmahnung vom Anwalt bekommen.

Ja

Theoretisch ja, aber warum sollte man so Hobbylos sein und Videos über andere Leute machen mit der Intention sie zu Haten?