Warum hat Voldemort eigentlich Harry Potters Eltern getötet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Voldemort wollte eigentlich nur Harry töten, da die Prphezeiung gesagt hat, Harry würde ihn besiegen. Snape bat Voldemort, dass er Lily am Leben lassen solle, wegen seiner Liebe zu ihr. Lily stellte sich aber Voldemort in den Weg und opferte sich für ihren Sohn. Voldemort hat James nur getötet, um ihn aus dem Weg zu räumen.

LG Dudeldadeldi

Weil sie ihm in der Situation im Weg waren. Er wollte an dem Tag hauptsächlich nur Harry töten und wären sie nicht im Weg gewesen hätten sie vermutlich etwas länger gelebt und sie hätten versucht den Tod zu Rächen wobei es auch sein kann das er zumindest James auch töten wollte, Lily sollte er ja ursprünglich erstmal am Leben bleiben auf bitten von Snape aber da sie sich vor Harry warf starb sie auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

weil sie ihm wort wörtlich im Weg gestanden sind, als er harry töten wollte

Voldemort kannte nur den ersten Teil einer Prophezeiung und bezog diese auf die Potters, bzw Harry Potter.

Dadurch dass Snape Dumbledore gewarnt hat, dass Voldemort es auf Harry Potter abgesehen hat, wussten die Potters bescheid.

Welche Eltern lassen kampflos zu, dass ihr Kind getötet wird ?

Saturnknight  29.01.2022, 22:25
Voldemort kannte nur den ersten Teil einer Prophezeiung und bezog diese auf die Potters, bzw Harry Potter.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaub ich hab mal gelesen, dass die Prophezeihung auch auf Neville Longbottom hätte passen können. Das ist schon ein interessanter Gedankengang ...

Krawallbotz  30.01.2022, 06:12
@Saturnknight

Ja, das stimmt, denn auch Neville ist Ende Juli geboren und auch die Longbottoms haben Voldemort 3x die Stirn geboten.

Laut Dumbledore hat Voldemort Harry gewählt weil er ein Halbblut ist, genau wie Voldemort selber.

Harrys Eltern waren ihm egal.

Er wollte nur Harry töten, da er ihn laut einer Prophezeiung besiegen würde. Deshalb wollte er ihn umbringen und hat seine Eltern direkt vorher beseitigt. Dabei wollte er Lily am Leben lassen, die sich aber geweigert hat, ihm aus dem Weg zu gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

MsTery

Woher ich das weiß:Hobby