Warum kann Harry jetzt nicht aperieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aparieren oer apparieren? Na egal, also sozusagen teleportieren.

Ich weiß es nimmer so genau, aber ich vermute das die guten Zauberer einen Schutz über das Haus gelegt haben das niemand hinein und so auch niemand hinaus teleportieren kann. So kommt kein Feind "einfach" rein - aber eben auch kein Guter raus.

mohnkuchen42
Fragesteller

Ja ich glaub so wars. Denn er apperiert ja nur mit und nicht selbst. Stimmt. Denn die Frage kam mir, als er und hagrid angegriffen werden. Aber spätestens da in der Luft, hätten apperieren können. Nur ist dann die Frage, kann hagrid apperieren?

Weil Harry als sie das Haus der Dursleys verlassen noch immer minderjährig ist! Das heißt er hat die Spur auf sich er darf nicht ausserhalb von Hogwarts zaubern! sonst erfährt es das Ministerium und Voldemort hat das Ministerium infiltriert! Sie müssen wege finden ohne wirklich Magie zu benutzen: Besen, Testrale, Hagrids Motorrad (dass eig Sirius gehörte).... Sobald Harry 17 wird erlischt die Spur und er kann zaubern ohne dass es verfolgt wird aber so langer er es nicht ist erfährt das Ministerium sofort wenn er ausserhalb von Hogwarts zaubert! So wie in dem orden des Phönix als er einen Patronus benutzt um Dudley zu schützen vor einem Dementor er hat sofort den Verweis von Hogwarts bekommen....

mohnkuchen42
Fragesteller

Aber er aperiert doch auch mit Dumbledore in Buch 6. deswegen kann das Minesterium das auch nicht sehen können. Weil er nur mitreist. Und nicht selbst Magie benutzt.

Lulugrutzi  13.12.2013, 10:04
@mohnkuchen42

Weil er mit Dumbledore unterwegs ist könnte genau so gut dumbi appariert sein und Hogsmead ist sowieso ein Ort wo viele Leute zaubern:)

Sasch2019  17.12.2013, 13:27
@mohnkuchen42

In Buch 6 appariert Dumbledore! :) zu dem Zeitpunkt kann Harry glaub ich auch noch gar nicht apparieren :D ich glaube im 6ten Buch lernt er das erst und is am anfang auch nich sehr gut da drin :) Und jaa stimmt in Hogsmead zaubern viele da is es schwer zu erkennen wer da zaubert aber wenn die in Little Whinging zaubern fällt das aus :) denn da leben ja nicht viele magische Personen :) nur Harry und diese Frau aber die is ein Squip :)

Genau wie die Anderen schon sagten. ;)

Er ist noch keine 17 (also noch nicht volljährig) und darf deswegen außerhalb von Hogwarts nicht zaubern. Da er noch die Spur auf sich hat (erlischt mit der Volljährigkeit) würde das Ministerium das sofort merken. Und das Ministerium ist von den Todessern & Voldemort 'besetzt'. Also würden sie das sofort erfahren und würden ihn vermutlich sofort angreifen.

Das Seit-an-Seit apparieren ist wieder etwas anderes.. Das wird sogar vom Zaubereiministerium als sichere Reisemethode empfohlen und so können auch die Minderjährigen, die noch keine Lizenz dazu haben, sich einfach an einem Anderen gut festhalten und dann mit apparieren. Somit hat er ja dann nicht selbst appariert und ich denke, deswegen ist das etwas Anderes und er kann keinen Ärger dafür bekommen.

Außerdem wurde zusätzlich ein Schutzzauber über den Fuchsbau gelegt und es kann niemand einfach reinapparieren. Was ja auch gut so ist, sonst könnten ja die Todesser und alle anderen einfach rein apparieren. ;)

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, da ich die Bücher lang nicht mehr gelesen hab. Aber ich glaub es ging doch darum, dass Harry noch nicht siebzehn war und Minderjährige nicht apparieren dürfen. Soweit ich weiß wollte der Orden doch Voldemort hinters Licht führen und schon eine Woche vor Harrys Geburtstag die Dursleys verlassen. Leider ist der Plan ja aufgeflogen und die Todesser haben den Orden und Harry doch angegriffen. Später im Buch darf Harry ja apparieren, da er dann ja endlich siebzehn ist.

Sasch2019  12.12.2013, 01:11

jaa genau so is das! So wie ich oben auch geschrieben habe :) einfach weil er noch nich 17 ist :)

weil er noch die spur hat die haben miderjährige zauberer das ist etwas was es für das zauberministerium möglich macht miderjährige zauberer auf zu spüren sobald sie unerlaubterweise zaubern und dazu zählt auch apparieren