Wie findet ihr diesen Ausschnitt meiner Harry Potter Fanfiction?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das eine Zusammenfassung oder ein Ausschnitt der Fanfiction? Sollte das ein Ausschnitt sein, ist es mit dem Ausdrucksvermögen und dem Satzbau eines 10jährigen geschrieben.

DerTim38
Fragesteller

Das ist ein Ausschnitt und ich bin 27

BobderBaer11  25.10.2022, 12:22
@DerTim38

Eine gute gute fanfiction erzählt nicht so über den Haupt Charakter. Versuch mal diese Information in einem Gespräch mit einzubauen oder jemand anderes sagt es über sie. Was soll denn überhaupt der Plot der Geschichte sein?

guitschee  26.10.2022, 10:28
@DerTim38

Das soll ein Ausschnitt sein? Dein Ernst? Junge, das ist ein maximal semiguter Klappentext! Das ist kein Ausschnitt einer Geschichte.

guitschee  26.10.2022, 10:28

Ahhh. Ich hielt es direkt für eine Zusammenfassung und monierte das Fehlen des Ausschnittes... Das erklärt leider so einiges...

Ja, atemberaubend. Und das Alien könntest du auch noch einbauen, das nistet in Hermine und bricht am Ende aus der Magendecke. Fortsetzung folgt dann in deiner nächsten Fanfiction. Das ist mal ein Cliffhanger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen
DerTim38
Fragesteller

Das Alien ist ja der Cliffhanger am Ende.

upbrunce  24.10.2022, 10:21
@DerTim38

Ja, Kapitel 9 dann. Bestens. (Also, ich werd's nicht lesen, mir fehlt die Zeit, aber damit findest du Abnehmer.)

Als Ausschnitt nicht mal ansatzweise gut. Sprachlich und erzählerisch ist da sehr viel Luft nach oben. Als kurzes Brainstorming evtl zu gebrauchen, aber für meinen Geschmack nicht wirklich interessant.

DerTim38
Fragesteller

Dann hast du wohl keinen Geschmack

Jekanadar  24.10.2022, 10:46
@DerTim38

Wer mit Klischees arbeiten will, braucht mehr, als eben nur diese. Nicht jeder kann das. Howard und Pratchett haben die Latte ziemlich hoch angelegt; nur um mal die bekanntesten zu nennen.

Wenn du ähnlich gut arbeitest, was ich durch den Ausschnitt aber noch lange nicht als gegeben sehe, kann etwas daraus werden. Ansonsten musst du noch sehr viel mehr liefern als Zaubervampire, die (aus welchen Gründen auch immer) Menschenkinder gebären.

Jekanadar  24.10.2022, 10:53
@Chris1202

Wahrscheinlich ein Troll oder jemand, der Bestätigung von außen braucht. Ich tippe auf ersteres.

Mina72928278193  12.12.2022, 08:15
@DerTim38

Bin auch der Meinung. Ist einfach nicht gut geschrieben macht keinen Spaß das zu lesen sonder tut eher weh in den Augen.

Dafür müsste man erstmal einen Ausschnitt haben...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
DerTim38
Fragesteller

Der ist doch vorhanden

guitschee  26.10.2022, 10:37
@DerTim38

Nein, das oben ist KEIN Ausschnitt einer Geschichte, sondern ein Teil eines Klappentextes/einer Zusammenfassung. Das oben könnte nur als zum Beispiel wütender innerer Monolog eine Art Ausschnitt sein - und so ist das nicht geschrieben.

Sorry, wenn ich dir das so hart sage, aber wenn das oben ein Ausschnitt wirklich sein soll - dann hast du noch viel viel Luft nach oben.

guitschee  26.10.2022, 10:41
@DerTim38

... Wenn du meinst.

Sorry, aber meine Geschichten finde ich da 100x besser - auch wenn auch die natürlich ausbaufähig sind.

Einfach nur ein Tipp: an deinem Schreibstil musst du noch sehr viel arbeiten, bevor das etwas wird, was andere Leute auch gerne lesen.

Wenn so deine ganze Geschichte ist, würde ich sie, unabhängig von Thema, jedenfalls nicht in die Hand nehmen.

guitschee  26.10.2022, 10:51
@DerTim38

Meine Fanfictions - auf fanfiction.de ja, viele meiner anderen Stories nicht, die sind nicht veröffentlicht.

guitschee  28.12.2022, 18:08
@Thisgirl3101

Mal sehen ob er überhaupt noch auf dieser Plattform ist, um dir Neid oder Geschmacklosigkeit zu attestieren, wie er das bei allen anderen tat... :-D

Könnte ich mich nicht mit anfreunden, da man ja Hermines Eltern kennt.

DerTim38
Fragesteller

Ja ist ja egal.

RainOne101  24.10.2022, 10:14
@DerTim38

Warum egal? Du wolltest doch eine Meinung dazu hören. Ich finde es komisch die Geschichte von Hermines Eltern jetzt so zu verdrehen.