Warum hat Toastbrot so viele Kalorien?

7 Antworten

Erstens ist ein ziemlich übles Produkt, dass so gut wie null Nährwert hat und zweitens ist es Kalorientechnisch nicht sonderlich bedenklich bei ~100 kcal/Scheibe.

Wichtig wäre da eher der Belag, der nicht aus Margarine oder Produkten für Veganer erzeugt werden und zweifelhafte Inhaltsstoffe vorweisen

Toastbrot hat nicht so viel Feuchtigkeit wie normales Brot und besitzt dadurch mehr Kohlenhydrate als anderes Brot.

shagdalbran  20.07.2021, 23:48

... pro Gewichtseinheit wohlgemerkt...

Ist doch nicht viel . Ein Toast hat ja gerade Mal ~ 100 kcal .

Herz74  20.07.2021, 23:45

Nicht msl 96

maja0403  20.07.2021, 23:47

Für so eine kleine Scheibe die noch nicht mal vernünftig sättigt ist das viel.

manfredgertrud  20.07.2021, 23:48
@maja0403

Mit Belag kann ein erwachsener ~ 14 Scheiben am Tag essen und das ist schon okay . Gibt schlimmeres

Viele Kohlehydrate, wenn man Toastbrot unbedingt essen muß, dann wenigstens die Vollkornvariante.

Flitzpiepe2002  21.07.2021, 00:01

Haha die Volkornvariante mit den etwas dunkleren Stellen im Teig ist doch absoluter Fake. Hat null Mehrwert und schmeckt auch noch schlechter. ;)

Genau wie bei vielen Schwarzbrotsorten dunkler Zuckerrübensirup hinzugefügt wird. Alles nur Verbraucher Blendung. ;)

Back Dir mal das Beste Brot der Welt.