Warum hat sich in The Walking Dead noch niemand nach einer Spurensuche zum Anfang der Seuche begeben?

6 Antworten

Robert Kirkmann der Comic Schreiber von The Waking Dead worauf die Serie ja Basiert.

Meinte mal das der Virus nicht wichtig sei.

In The Walking Dead geht es auch nicht nur um die Zombies.

In der Serie geht es darum wie sich die Menschheit verhaltet während einer Zombie Apokalypse.

Ergänzend zu den bisherigen Antworten: Robert Kirkman hat mal in einem Interview gesagt, dass er niemals den Grund für den Ausbruch der Zombieseuche verraten werde und dies im Comic auch nicht weiter thematisiert werden wird.

Genaue Quelle hab ich leider nicht mehr, hier gibt's dazu aber auch einen kleinen Artikel:

https://www.moviepilot.de/news/the-walking-dead-darum-verrat-robert-kirkman-den-grund-der-zombie-seuche-nicht-179253

Es ist ja nicht real, die müssen das ja ausschlachten bis zum geht nicht mehr, immerhin ist das eine Gelddruckmaschine

Der Anfang der Seuche ist irrelevant, wenn es um die Heilung der Seuche geht. Um es zu heilen, muss man wissen, wie der Erreger funktioniert, nicht wo er zuerst zugeschlagen hat.

-- SPOILER WARNING --

In TWD haben die Protagonisten doch lange nach einem Heilmittel gesucht und sogar ein Institut der WHO gefunden, das dann aber von den Zombies überrannt wurde. Die Forscher starben, wenn ich mich richtig erinnere, alle, und ihre Forschung war ohne Erfolg. Eugene behauptete zwar, von einem Heilmittel zu wissen, das stellt sich aber als Lüge heraus. Nach einer Weile geben halt alle die Hoffnung auf. Und es gibt ja auch zu jedem Zeitpunkt dringendere Sorgen.

verreisterNutzer  24.05.2018, 02:53

WHO? War das nicht das CDC mit Dr.Jenner? Oder kommt die Szene mit der WHO noch? Aber wenn man weiß, wie die Seuche entstanden ist, kann man möglicherweise doch auch die Heilung dessen finden?

Joaninna  24.05.2018, 08:43
@verreisterNutzer

Ja, es war das CDC. Dr. Jenner erklärte (bevor er das Gebäude und damit die letzte Forschungseinrichtung in die Luft jagte), dass seine Frau die Expertin war und durch ihren Tod unschätzbares Wissen verlorengegangen ist. Außerdem gab es seiner Erklärung nach in Frankreich ein Forscherteam, dass aber ebenfalls der Seuche erlegen ist.

Warum hat sich in The Walking Dead noch niemand nach einer Spurensuche zum Anfang der Seuche begeben?

Ganz einfach: Weil das nicht Teil der Geschichte ist...