Schreibt man bei Pinterest auch jemanden mal an?

4 Antworten

Ja, auf Pinterest ist es üblich, nach Freunden zu suchen, ihnen zu folgen und Pins auszutauschen. Die Plattform ermöglicht es Nutzern, Ideen zu teilen, zu kommentieren und Nachrichten auszutauschen. Es kann eine Möglichkeit sein, gemeinsame Interessen zu teilen und Inspirationen direkt zu teilen.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ok danke sehr hilfreich

Doch, das ist möglich. Du bekommst eine Mitteilung, dass XY möchte dir etwas schreiben. Du kannst zustimmen oder auch ablehnen.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ok danke

Habe ich noch nie gehört, dass man das bei Pinterest so macht ;)

ToffeeFee50
Fragesteller

Ah ok, hatte ich auch so vermutet danke dir

Warum sucht man bei Pinterest nach Freunden? Auf dieser Plattform tauscht man sich eher aus oder sucht zB. handwerkliche Hilfe, ähnlich wie hier bei GF. Es ist keine Freunde-Such-Plattform.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ja genau hatte ich mir auch gedacht, aber die Funktion ist vorhanden