Warum hat sich die augenfrom von meiner katze sich veränder?

3 Antworten

Wir Menschen haben auch nicht immer den gleichen Blick drauf, die gleiche Stimmung, im gleichen Maße die Augen geöffnet.

Auch wir schauen mal genervt oder traurig, oder kneifen die Augen leicht zusammen, können kaum die Augen offen halten vor Müdigkeit....

Semii00
Fragesteller

ja hab das bild sofort nach dem sie aufgewacht ist gemacht. Kann sein das sie angeschwollene Augen hatte nach ihrem schlaf

Rockige  17.09.2023, 05:22
@Semii00

Oder sie war einfach noch müde. Oder der Lichteinfall in die Augen brachte die Katze dazu ihre Augen in dieser Form geöffnet zu halten.

Mein Kater guckt manchmal treudoof, manchmal wie der gestiefelte Kater (dieses meme, in dem der gestiefelte Kater riesige bettelnde Augen hat), manchmal so als wär er stinkewütend, manchmal guckt er arrogant, manchmal extrem müde.... Das ist völlig normal.

Es hängt von der aktuellen Stimmung ab, von der aktuellen Situation, von der Lichtsituation im Raum, vom Lichteinfall in die Augen in dem Augenblick, dann auch davon wie wach das Tier grade ist

Anhand der Augentrübung, würde ich schlußfolgern daß du deiner Katze besser etwas vernünftiges zu fressen geben solltest, etwas das überwiegend Fleisch enthält anstatt Zucker (für Katzen sehr schädlich), unverdauliche Füllstoffe wie Entenschnäbel oder Getreide.

Den veränderten Blick würde ich eher auf einen veränderten, psychischen Zustand der Katze zurückführen.

Erstens wächst der Kopf ja noch und zweitens sprechen Katzen mit den Augen. Klar, verändert sich die Form dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung