Warum hat Russland als Land das keine Techkonzerne hat so gute Hacker, wir aber nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Hier der Grund: 67%
Andere 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Vermutlich zahlen die Russen besser oder sie bieten solche Privilegien an, bei dem die geldgeilen Hacker nicht nein sagen können.

quantthomas  13.07.2022, 12:37

Danke für die Auszeichnung und Danke für die vermutliche Zustimmung, daß Hacker mit ihrer Geldgeilheit uns alle auf den Sack gehen.

Hier der Grund:

Weil "Russische Hacker" von der breiten Öffentlichkeit viel leichter als eine Art Naturgewalt anerkannt werden.

Oder anders ausgedrückt: Viele der angeblichen "Hackerangriffe" sind fingiert, zum Beispiel um Datenleaks oder Insider-Diebstähle zu vertuschen.

Zudem hat man es schon seit langer Zeit für nützlich gehalten, Russland als "böse" darzustellen.

Noch etwas: Ich finde merkwürdig, dass man die Herkunft der Hacker, die wohl besser als andere Internetz-Nutzer ihren Aufenthaltsort verschleiern können, so sicher kennt ;)

Spielwiesen  06.07.2022, 18:55

So gesehen, wird man die jeweils aktuell missliebigste Nationalität einsetzen, die zur Steuerung der Blickrichtung maximal von Nutzen sein kann. Sehr gut!

Letztlich würde ja kaum jemand mit heimischen Hackerfähigkeiten prahlen, das ist einleuchtend.

Hier der Grund:

Wenn du in Russland beim hacken erwischt wird, bekommst du die Wahl. Entweder du wirst bestrafst oder arbeitest für die Regierung.

Bergziege110
Fragesteller

Klingt sehr demokratisch, dass man sogar die Wahl hat 👌

Hier der Grund:

Effiziente Begabtenförderung vielleicht?