Warum hat man manchmal Tage wo man kein Bock hat Arbeiten zu gehen?

Wie motivieren ?

6 Antworten

Hallo Nebinebos

Das ist die innere Stimme die schreit "ich will leben!"

Wenn das häufiger vorkommt solltest du mal auf sie hören und deinen Jahresurlaub in Anspruch nehmen oder ggf sich einen Kopf darüber machen ob dieser Job wirklich dem eigenen Lebenssinn dienlich ist oder doch nur zeitverschwendung.. :) du lebst für dich und nicht um andere reich zu machen für eine Existenzberechtigung ^^ Angestellte braucht man in der Regel erst, wenn die eigene Gier größer ist als das was man selbst dafür leisten kann

Befriedige nur den Nutzen - nicht die Gier sowohl bei dir, wie bei andere dann wird jede Tätigkeit von Sinn begleitet und die Motivation kommt von selbst wenn man dahinter steht

Lg,

Lacrimis

Bei mir im Büro, haben da alle andere Methoden...

Der eine Kollege trinkt seinen Kaffee mit etwas Whiskey

Ein anderer Kollege macht dann immer andere Kollegen fertig, um die Laune zu pushen

Die andere Kollegin shoppt zwischendurch Schuhe oder führt heimlich privat Gespräche

Oder wir haben einen Kollegen, der dann immer eine Zigarette nach der anderen raucht.... Man sieht ihn kaum

Und den Depressiven, der an solchen Tagen permanent rumjammert und auf Mitleid hofft

Oder dann gibt es noch mich... Ich kriege dann öfter mal einen kleinen Ausraster und danach ist wieder alles gut 😂😅

Am aller Schlimmsten sind eh diese Kollegen die immer, also wirklich immer übertrieben gut gelaunt sind, so einen haben wir auch noch 😑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nebinebos
Fragesteller

Am aller Schlimmsten sind eh diese Kollegen die immer, also wirklich immer übertrieben gut gelaunt sind, so einen haben wir auch noch 😑

Komischerweise kannte ich mal auch so einen er hatte anscheinend immer Lust auf Arbeit so ein trottel diese schönredner 😂😅

Nebinebos
Fragesteller

Und ja ich hatte auch schon die komischsten Kollegen gehabt jeder war anders komisch auf seine art🤷‍♂️😅

NoPlanthree  15.12.2020, 13:19

Oder einfach keinen Spaß, verstehen.

Ich sag gern immer in der Arbeitet wenn wer was falsch macht (du bist echt für nichts zu gebrauchen, weißt du das) das ist immer wieder lustig, und wenn ich ein Fehler mache und ein Kollege sagt (was fürst  du schon wieder auf) sag ich drauf (ja woher soll ich das denn wissen, immer gibst du mir die Schuld obwohl du genau weißt das du hier der Pfuscher bist)

Einfach immer die Schuld auf die anderen schieben und das aus Spaß rüberbringen, dann machts auch allen Spaß!

schwer. Ich arbeite seit fast 42 Jahren durchgehend und mir geht inzwischen meine Motivation sowas von flöten. Ich finde, es motiviert mich, wenn man auch mal ein nettes Wort oder ein "Danke schön" bekommt.

Ansonsten hätte ich mittlerweile auch nichts mehr dagegen, nicht mehr arbeiten gehen zu müssen

Nebinebos
Fragesteller

Naja man muss ja sein Geld verdienen

Nebinebos
Fragesteller
@HeiNav

Naja sich verstecken nützt nichts man muss trotzdem hingehen. Auch ohne bock muss man arbeiten

Erst mal: weitermachen! Einfach anfangen. Manchmal hat man schlecht geschlafen oder es gibt Probleme auf der Arbeit. Das vergeht wieder.

Weil alle Menschen mal einen schlechten Tag haben.

Das ist ganz natürlich und erklärlich.

Nebinebos
Fragesteller

Mit lust arbeiten macht mehr Spaß ^^ aber ist nicht immer so manchmal hat man ein Hänger