Keine Lust, alles nervt, weiß nicht mehr weiter.

4 Antworten

Kann es sein, dass dein Frust daher kommt, dass du deine eigentliche Lebensaufgabe noch nicht gefunden hast. Du hast Grafiker gelernt und hast keine Stelle gefunden. War das ein Beruf, der dich wirklich interessiert hat? Hast du dich dort mit kreativen Ideen einbringen können? Wenn diese Kreativität etwas ist, das dir liegt, dann versuche, in deiner Freizeit etwas in dieser Richtung zu machen oder dich dort weiterzubilden.

Oder du überlegst, ob du als Landwirtschaftsmechaniker zwischendrin mal einige Zeit im Ausland verbringen kannst. Gerade Leute mit dieser beruflichen Erfahrung werden in Ländern gebraucht, wo es keine solchen Ausbildungsmöglichkeiten gibt, und wo die Leute dankbar sind, wenn sich jemand mit den Maschinen auskennt. Von Langeweile wird dort keine Rede mehr sein: Da lernst du eine fremde Kultur kennen, neue Leute, eine andere Sprache und du machst die Erfahrung, dass du wirklich gebraucht wirst.

Such dir ein Hobby, ich weiß es ist anstrengend sich zu motivieren aber ich hab sowas auch grad hinter mir. Ich mein komplettes Leben umgekrempelt und habe mir sozusagen einen Lifestyle gesucht dem ich Folgen kann. Ich ernähre mich nur noch gesund, mache mehr Sport und informiere mich viel über das ganze Thema, versuche immer besser zu werden und bin inzwischen sehr stolz auf meine Leistungen und habe dadurch mehr Lebensfreude. Ich arbeite auch den ganzen Tag aber ich fühle mich fitter und Kreativer und versuche das beste drauß zu machen. Wenn ich heim komme überlege ich mir gerne wie ich mein Zimmer umgestalten kann, was ich diese Woche kochen kann etc. einfach irgendwas , wo ich weiß das es mich Zufriedener macht und dadurch seh ich die Dinge ganz anderst. Klar sowas musst du nicht machen aber versuch mit Kleinigkeiten anzufangen, mach irgendwas was dir Spaß macht und mach es zu was großem.

Ich würde statt einer Weltreise eher ein Kreuzfahrt empfehlen. Aber nicht unbedingt jetzt schon wenn du noch so jung bist. So wie ich das verstanden habe, fehlt es dir ja an motivation auch wirklich Tag für Tag aufzustehen und deinen Hintern zur Arbeitstalle zu befördern, die dir nicht wirklich gefällt (um es mal nett auszudrücken). Doch wirklich Ratschläge kann man dir bei diesem Problem leider nicht geben. Ich würde dir etwas wie ein neues Hobby oder Sport empfehlen. Es klingt zwar wirklich wie dieses typische Pseudo-Gelaber das man immer kriegt, wenn man nicht weiß, was man mit sich anstellen soll. Aber es hilft einem wirklich, wenn man sich eine Beschäftigung wie Sport oder Malen sucht. Du könntest auch mal auf Konzerte oder Festivals gehen. Such dir etwas was dir Spaß macht. Das kann auch einfach mal ein entspannter Abend auf der Couch mit Pizza im Arm sein und der PS :D Es muss nicht immer alles spannend sein. Auch ein Picknick mit seiner Angebeteten kann echt specktakulär werden.

Ich weis natürlich nicht wo deine Interessen und begabungen liegen. Ich habe auch 2 Ausbildungen gemacht. Mein Wahlspruch war immer, das ich eine Ausbildung die ich angefangen habe auch zuende mache. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung hast du mehr berufliche Möglichkeiten in ähnlichen Berufssparten. Meine Tochter hat nun sogar als Chemiefacharbeiter auf Umwegen über die Zeitarbeit eine Teilzeitstelle in ihem Beruf bekommen. Aber diejenigen die keine Ausbildung haben bleiben bei der Zeitarbeit in Hilfsjobs hängen.

Die Sache mit deiner Weltreise ist nicht so einfach, das hast du ja selbst schon geschrieben. Vielleicht kannst du mal irgendwann als Reiseleiter arbeiten und dann kommst du auch in der Welt herum. Natürlich ist das dann auch Arbeit, und vielleicht nicht so ganz das was du gerne hättest. Probier doch mal mit ausrangierten Ersatzteilen etwas zusammenzuschrauben, vielleicht eine Skulptur oder so was. Vielleicht findest du jemand der das mit dir zusammen macht. Vielleicht magst du einfach nicht mehr nur was trinken am Abend.

Ansonsten fällt mir spontan nichts mehr dazu ein.