Warum hat man in Pokémon immer nur 6 Pokemon dabei?

7 Antworten

Warum hat man in Minecraft nur 8 Slots?! Gibts dafür ne Erklärung?

Wenn du immer alle Pokemom dabei hättest wäre das ja mega langweilig, oder die Kämpfe wären ewig lang! Stell dir vor du müsstest gehen den Champ kämpfen! Der 100 du 100, der Kampf würde ja tagelang andauern!

Warum ausgerechnet sechs kann ich dir allerdings nicht sagen! Vielleicht hat man da einfach ein bisschen gelost!

Serpifeu7

Das liegt wohl an der Spielsystematik und daran, dass man die Kämpfe nicht so stark herauszögern will... Wie würde das denn sein im Online, wenn jeder 7 Boxen PKMN aufeinander losjagd, das dauert dann viel zu lange... Zu dem ist dann das auswählen der richtigen PKMN auch nochmal Spaß für sich, wenn du dir ein perfektes Team zusammenstellen willst. Sonst könntest du ja einfach alle in dein Team nehmen, weil du 1000 mit dir rumtragen kannst oder so. Woher die Zahl 6 kommt weiß ich aber auch nicht... Der Punkt ist, dass man seine Typenkombination clever wählen soll und so ein bisschen nachdenken soll... da passt nicht random jedes PKMN

PS: Chelterrar-Power plättet alles und jeden :D

vielleicht wollten sie es "realistisch" halten, indem sie die kapazität der tasche, die man immer dabei hat, sowie der pokemonbälle begrenzen -> in erster linie sollte es aber einfach dafür sein, dass man sich eben für eine gruppe von pokemon entscheiden MUSS und nicht unendlich lange mit all seinen pokemon kämpfen kann - das wäre ja auch wirklich gruselig wenn es ginge ^^

viel nerviger finde ich persönlich eigentlich, dass die pokemon nur eine begrenzte anzahl von attacken gleichzeitig erlernen können und viel schlimmer als das: das man dafür extra zu diesen alten gehen muss und dann auch noch herzschuppen oder son keck braucht -.-" aber jaaaa - hat eigentlich auch alles seinen sinn, würd ich mal sagen ... :/

Noah520  07.08.2021, 19:52

Dss war in der serie auch so

Man soll bei den Kämpfen ja auch nicht einen mega Vorteil haben. Wenn man gegen einen Trainer mit 3 Pokemon kämpft, dann ist es doch langweilig, wenn man selber 100 Pokemon ins Rennen schicken kann...