Warum hat man heutzutage gar nichts mehr von Panasonic!?

6 Antworten

Wer markenaffin ist, kauft eben alles von seiner Lieblingsmarke. Heute ist es ähnlich wie mit der Marke Apple. Da gibt es Leute, die kaufen alles von Apple, denn alle Freunde haben auch Produkte von Apple, dann muss es ja gut sein.

Ich kaufe eher danach welches Produkt seine Aufgabe am besten erfüllt, zuverlässig ist und das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Technics ist z.B. ein Tochterunternehmen von Panasonic. Mit einer Fernbedienung für eine Technics Stereoanlage, konnte ich damals sogar den Fernseher meines Vaters von Panasonic bedienen..

Ich selbst besitze heute allerdings nichts mehr von Panasonic und auch nicht von Technics. Apple kommt bei mir auch nicht ins Haus.

Das ist etwas zu weit hergeholt, Panasonic ist immer noch eine Marke die im Umlauf ist. Meine Eltern haben sich erst letztes Jahr einen UHD Smart TV von Panasonic gekauft. Mein Vater hat sich auch vor einigen Jahren ein Surround-Sound System mit Subwoofer von Panasonic gekauft fürs Wohnzimmer.

Ich selbst habe einen Barttrimmer und eine Munddusche von Panasonic bei mir Zuhause.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Panasonic wird immer noch gerne gekauft, nur greifen viele auch gerne zu etwas günstigeren Varianten wie die von Samsung, Siemens/Bosch oder LG.

Telefon, TV und Waschmaschine bei meiner Mutter sind noch von Panasonic, mein 4K Blu-ray Recorder auch.

Diese Behauptung ist recht pauschalierend. Wenn du den Firmennamen einfach mal als Suchbegriff bei den gängigen Elektronik-Einzelhändlern eingibst, findest du einige recht populäre Produkte u.a. auch die recht beliebte "Lumix" Kamera.

Und "Telefon, Fax, Stereo Anlage, Videorecorder und DVD, Satellitenschüssel" braucht eben auch kein Mensch mehr, seit es Kabel-TV und Internet in fast jedem Haushalt gibt.

Panasonic ist ein riesiger Konzern, der auch in ganz anderen Bereichen sehr viel Umsatz macht, der in unserem Alltag eben nicht so präsent ist, wie z.B. Klimaanlagen.

Dasselbe mit JVC oder Technics. Bei uns stehen noch Geräte rum aber findest du nichts mehr von denen. Ka, vielleicht wollte die niemand mehr oder konnten nicht mithalten.