Wieviel Stromverbrauch (KWh) soll ich angeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde 2000KWh angeben, lieber etwas mehr zahlen als ne dicke Nachzahlung erhalten...

Bei http://www.strom-prinz.de/Stromverbrauch/ findest Du Durchschnittswerte

Ich würde jetzt so grob 500-600 kWh im Jahr schätzen. Will ich aber nicht festlegen.

DavidBowie
Fragesteller

Bißchen wenig oder? Bin zwar sparsam, aber so sparsam nun auch wieder nicht.

santolina  11.05.2011, 21:41

lach, da kommste nicht weit mit...

Wenn alles das, was Du aufgezählt hast elektrisch betrieben wird, dann ca. 1800 - 2000 kwh würde ich sagen

DavidBowie
Fragesteller

Ja sicher, meinst mein laptop läuft mit Dampf? :-)))))

amdros  11.05.2011, 21:50
@DavidBowie

Nu mal sinnig..nein habe an Deine Dusche gedacht?!? Logisch denken, wäre Deine Bemerkung nicht gekommen..oder???

DavidBowie
Fragesteller
@amdros

Sorry, kam mir als erstes in den Sinn und mußte schmunzeln. Aber ja, Dusche läuft über Durchlauferhitzer.

Sunlight11  27.06.2019, 12:24
@DavidBowie

Ic h glaube so 1500 höchstens wenn nicht weniger. Wenn du licht immer gleich ausmacht. Duschen mit boiler?