wieviel kwh stromverbrauch pro monat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf mehr an als Anzahl Bewohner: Haus oder Wohnung und und und.

Ich finde 240 kWh normal bis wenig, allerdings "immer so"? Im Winter nicht mehr wegen Licht?

Ein Fernseher hat je nach Größe zwischen 50 und 300 Watt. Nehmen wir 300 W an und, dass er 10h pro Tag mehr lief. Dann sind das 3kWh am Tag gleich 90kWh/Monat. Kann also daran liegen.

Schau mal auf die Jahresabrechnung und teil durch 12....

Und ja, kann er....je nach Modell und Helligkeit.

Ich lese monatlich ab. Daher weiß ich es so genau :) mich hätte halt interesiert was andere So verbrauchen. Ich Verbrauch im Winter auch etwas mehr. Liegt bestimmt am Licht welches im Winter ja doch mehr an Is.