Warum hat man früher die Oberbekleidung in die Hose gesteckt?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob das früher Mal in den Regeln verankert war, aber für den Schiedsrichter ist es einfacher, Foulspiele zu erkennen, wenn alle Spieler das Trikot am Anfang in der Hose haben. Wenn da nämlich gezupft wird, dann kann der Schiedsrichter das sofort erkennen, da das Trikot dann ja aus der Hose raus ist. Deswegen sollen die Schiedsrichter selbst das Trikot auch in der Hose tragen. Ich selbst glaube nicht, dass sich irgendein Spieler am Schiedsrichter und den SRAs orientiert, aber nun gut...

Das ist eben Geschichte und Tradition. Früher war so was verpönt. Es gibt auch heute noch Sportarten wo so was nicht erlaubt ist, etwa Tennis in Wimbledon oder beim Golf-

Hallo!

Früher waren die Kleidervorschriften strenger und da galt es als schicklich und als Muss, das Hemd in die Hose zu stecken. Das hat weniger was mit der Optik zu tun, sondern viel mehr etwas mit Konventionen.

Woher ich das weiß:Hobby