Warum hat Lucifer in der 11 Staffel von Spn am Anfang Nick als Hülle?

2 Antworten

Sam war im Käfig und seine Seele wurde vom Tod rausgeholt. Ich denke mal das in diesem moment Luzifer keine Hülle mehr hatte. Deswegen hat er wohl seine alte form angenommen. Außerdem muss er ja irgendwie dargestellt werden.

Und ich finde das die 11. Staffel Gott und Amara gewasted hat.

Hey :)

Ja, deine Argumentation ist schon irgendwie schlüssig - allerdings gibt es auch ein Gegenargument:

Vielleicht ist es ein wenig so zu erklären: Wie wir wissen ist es für jeden Menschen blendend bis tödlich die wahre Gestalt eines Engels zu sehen, somit müsste mindestens Sam es nicht heil heraus schaffen, wenn Lucifer seine wahre Form hat.

Lucifer ist auch dadurch, dass der Käfig schwächer geworden ist, dazu fähig viel Magie zu wirken und vielleicht beinhaltet das auch, dass er die Form seiner früheren Hülle annehmen kann. Zu diesem Zeitpunkt ist es bestimmt nicht der echte Körper von Nick.

Ansonsten kann man halt hauptsächlich Gründe anführen, die auf Produktion der Show hinauslaufen: Man wollte Mark Pellegrino wieder in der Show haben, da er Lucifer damals unglaublich gut dargestellt hat und von Fans in seiner Rolle sehr gemocht wird. Das ist also immer ein Highlight und sorgt für Einschaltquoten + positives Feedback.

Außerdem, hätte man Lucifer in seiner wahren Form dargestellt, wie hätte diese ausgesehen? Wie hätte man soetwas gemacht? Fans erwarten, dass die wahre Form überwältigend ist - da können die Erwartungen eigentlich nur enttäuscht werden.

LG

ZtebAileruaA
Fragesteller

Ja stimmt dass sie ihn ja iwi darstellen mussten und so wusste ich und deine Erklärung klingt logisch aber wenn er die Form von jemandem an nehmen kann, wieso brauch er dann überhaupt eine Hülle? Wenn er will das die Leute denken er wäre die Person kann er die Person ja auch töten und dann ihre Form an nehmen.

Flammifera  28.08.2017, 15:12
@ZtebAileruaA

Eine Hülle braucht Lucifer nur auf der Erde. Solange der dort keine hat, kann er keine physische Form annehmen, sondern nur z.B. in Träumen erscheinen oder als gestaltlose Stimme im Kopf einer Person.

Der Käfig, die Hölle und der Himmel haben diese Regel aber nicht.