Warum hat Lord Voldemordt sich nicht einfach eine Nase gezaubert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe hier:

Gamp's Law

In der Buchreihe wird mehrfach Gamp's Law erwähnt, das aussagt, dass (mindestens) fünf essentielle Substanzen nicht durch Zauber hergestellt werden können. Als konkretes Beispiel wird jedoch nur Essen genannt (inkl. Getränke etc). Wenn irgendwo Essen herbeigezaubert wird, dann immer von irgendwo her, nicht aus dem Nichts.

Als zweites Beispiel wird indirekt Gold genannt, als die Leprechaun beim Quidditch-Turnier das Gold herbeizaubern, das sich nach einiger Zeit wieder ins Nichts auflöst und kurz erklärt wird, dass man natürlich kein Gold aus dem Nichts herbeizaubern kann.

Gamp's Law ergibt auch sehr viel Sinn, denn wenn Zauberer Gold, Essen oder sogar Lebewesen inkl. Körperteilen oder gar Menschen einfach so herbeizaubern könnte, dann wäre die ganze Welt nicht mehr stimmig. Man kann sich irreparabel verletzen, Körperteile wie Nase (Voldemort), Hand (Pettigrew), Bein und Auge (Mad Eye Moody) endgültig verlieren.

Im Falle von Voldemorts Wiederherstellung des Körpers ist erstaunlich umfassende Magie nötig und sind große Opfer im Spiel. Dass nun ausgerechnet die Nase nicht so will, ist natürlich etwas Spielkram und theoretisch wäre es wohl auch denkbar, dass die Nase wiederhergestellt worden wäre. Eine unbestätigte Fantheorie besagt, dass Voldemort auf diese Art ein schlangenähnliches Aussehen erlangt und besonders mit Nagini harmoniert. Diese Aussage ist aber nicht in den Büchern belegbar, sondern nur eine Theorie von Fans.

Bellatrix62
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich vermute wegen dem Gamps Gesetz der Elementaren Transfigurationen. Im den Büchern wurde zwar nur bestätigt, dass man sich kein Essen Zaubern kann, aber es wurde auch erwähnt, dass es 4 weitere Elemente davon gibt, die nicht beschworen werden können.

Ich rate mal, das Körperteile auch dazu gehören - Sonst hätte Moody sich ja ein Bein Zaubern können.

Oder er wollte einfach keine Nase haben, damit sein Gesicht seinem Lieblingstier, der Schlange, ähnelt. Genau weiß es nur J. K. Rowling...

LG, Anamika

Bellatrix62
Fragesteller

@horsegirl0707 Bei mir nicht

Ich denke wegen Nagini. Schlangen haben ja so ähnliche Nasen und er wollte seiner BFF👌😅 ähnliches sehen. Oder man darf es nicht. Aber um ehrlich zu sein, Voldemort ist es egal was man darf und was man nicht darf. Also denke ich mal wegen Nagini. Ich meine Moody hat sich auch nicht einfach ein Bein gezaubert. Und er wollte sicher nicht einem einbeinigem Irgendwas ähnlich sehen.

LG Dudeldadeldi

RemusLupin12  14.06.2021, 19:13

Voldemort wollte nicht Nagini ähnlich sein, er wurde so aufgrund der Horkruxe.

Dudeldadeldi  14.06.2021, 20:18

Okay, danke für die Info!

Also in den Büchern steht gar nicht das er keine Nase hat es steht da nur das die Nase seitliche Schlitze hat wie bei einer Schlange . Vielleicht sollte es in den Filmen gar nicht den Eindruck erwecken das er keine Nase hat

Vielleicht hat es ihn so gefallen. Jeder hat ja ein anderen Geschmack.