Warum brauchen Hexen und Zauberer keine Zahnspangen?

7 Antworten

Das ist es genau . Zauberer können ihre Zähne mit Magie korrigieren. Hermines Eltern sind ja Muggel und Zahnärzte und da sagt Hermine irgendwann, dass sie ihr nie erlauben wollten ihre Zähne mit Magie zu korrigieren , sondern dass sie weiter ihre Spange tragen sollte ;)

Viele "alltägliche" Probleme die Muggel haben, sind für Zauberer völlig unverständlich, da sie durch Magie behoben werden können :)

So ist es auch mit den Zähnen: man braucht eben nur einen Zauberer, der die passenden Zauber beherrscht (denke nicht, dass jede Mutter das bei ihrem Kind machen kann ;) )

JKR äußerte sich ähnlich auch über Behinderungen und Beeinträchtigungen bei den Menschen: sowas gibt es nicht großartig, da Magier es häufig mit Zauberei beheben können. Zumindest wenn es von Natur aus kommt! Wenn jemand durch Magie zB sein Gedächtnis verliert (der allseits geliebte Gilderoy oder auch die Longbottoms) oder ein Körperteil verliert (Moody) gibt es zwar ebenfalls Therapien oder Hilfsmittel (Mad Eyes magisches Auge), aber Magie kann eben nicht alles regeln...

Anonymusnalis
Fragesteller

Das ist die beste Antwort Danke! :)

WithoutName852  26.09.2015, 19:21

Danke dir!!!
Zeichnest du sie auch als diese aus? Wäre total lieb :)))

Man kann seine Zähne als Zauberer selber richten, durch einen Zaubersprucht, aber ich weiß nicht welchen

die haben auch keine handys, gehen nie aufs klo oder zum friseur.

hast du gedacht, das sind "dokumentarfilme" über hexen und zauberer?

Anonymusnalis
Fragesteller

Sie gehen aufs Klo und nein ich weiß was Harry Potter ist

Der Spruch "Dentus correctus" behebt das Problem im Handumdrehen.

Anonymusnalis
Fragesteller

woher weißt du das?

DonkeyDerby  26.09.2015, 12:48
@Anonymusnalis

Naja, ich wollte es nicht verraten, aber .... ich war als Kind auch mal kurz auf der Zauberschule. Bin aber wegen ungebührlichen Verhaltens rausgeflogen und musste auf eine Realschule gehen.

Jasiii160200  26.09.2015, 13:19

🙌 endlich habe ich jemanden gefunden, der wie ich ist :D nur bin ich aufs Gymnasium gegangen...

DonkeyDerby  27.09.2015, 10:52
@Jasiii160200

Also in die Turnhalle...

Die Realschule war immerhin im Gegensatz zur Zauberschule real.

Siriri  26.09.2015, 19:37

haha den hat er erfunden