Warum hat Lord Voldemort keine Nase?

4 Antworten

kurz gesagt: creative choices. Jemand an Set dachte wohl, es wäre eine gute Idee.

Allerdings wird er auch in den Büchern als Schlangengleich beschrieben. Wortwörtlich heißt es in Band 4: "Weißer als ein Schädel, mit weiten, scharlachrot lodernden Augen und einer Nase, die so platt war wie die einer Schlange, mit Schlitzen als Nüstern..."

Sein Aussehen hat er wohl der seelischen Selbstverstümmelung zu verdanken, als er die Horkruxe erschaffen hat. Als Junge sah er nämlich noch normal aus. Aber ich denke auch nicht, dass er mal mit 20 oder so zum Schönheitchirurgen gegangen ist, ein Bild von ner Albinoschlange in der Hand und gesagt hat: "So möchte ich aussehen"

Die "er hat keine Nase"-Witze werden echt langweilig...  Voldemort zerstückelt durch schwarze, böse und abartigen, Magie seine Seele immer wieder. Darunter leidet auch sein Körper stark.

Er nimmt daher immer mehr das Aussehen einer Schlange an: seine Nase ist daher noch da, aber eingesackt. Vielleicht empfindet er dies sogar als wünschenswert... er hat ja eine Schwäche für Schlangen.

Soweit ich mich erinnere, wird im Buch erwähnt, dass er Magie angewendet hat, um unbesiegbar zu werden. Damit dürften die Horkruxe gemeint sein, für deren Herstellung er seine Seele immer weiter aufspalten musste (seine Augen scheinen auch etwa zu der Zeit, als er die ersten Horkruxe hergestellt hatte, rot geworden zu sein).

Jedenfalls musste er sein Wesen aber verändern, da Menschen im natürlichen Zustand halt nicht unbesiegbar sind, und das könnte sich auch auf sein Äußeres ausgewirkt haben und es schlangenähnlicher mit flacher Nase und roten Augen mit schlitzförmigen Pupillen gemacht haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

er wird ja immer schlangenartiger durch all seine verstümmelungen. azsserdem hat er ja schon eine nase einfach sehr flach und unscheinbar.