Warum hat Leonardo di Caprio mit Titanic den Durchbruch gehabt und den Bösewicht (der gut gespielt wurde) kennt kaum jemand?

2 Antworten

In großen monumentalen Blockbustern wie Titanic wirst du kaum jemanden finden, der sein Schauspielhandwerk nicht sehr gut beherrscht. Aber es gibt auch viele, die vom Typ oder vom Aussehen her einfach nicht beim Publikum hängen bleiben. Und dann kommt es natürlich noch drauf an, ob man als Schauspieler die richtigen weiteren Rollen annimmt, um seinen Status zu behalten bzw. zu pushen. Heute kennt man Leonardi DiCaprio aus mehr als einem Dutzend großer erfolgreicher Filme, weswegen er immer noch einer der größten Namen im Business ist. Aber wenn man jetzt als Gegenbeispiel etwa Sam Neill betrachtet, der ja quasi die Hauptrolle in Jurassic Park spielte, der vor Titanic der erfolgreichste Film überhaupt war, sieht man, dass eine große Rolle noch keine große Karriere macht. Das hat wenig damit zu tun, ob man einen Protagonisten oder Antagonisten spielt - sondern das allgemeine Charisma, Glück bei den zukünftigen Angeboten, eine spielerische Bandbreite und die richtigen Entscheidungen in der Rollenwahl.

BluWhite  19.04.2024, 10:22

Billy Zane spielte auch in Zurück in die Zukunft in Biff's Gang, eine Rolle.

Mann identifiziert sich meistens mit dem der das Mädchen bekommt, Frauen bewundern den der die Hauptrolle spielt, den meisten Charme hat und die Frauen verführt.

Keine Sorge, solch eine Frage haben sich sehr viele gestellt, wodurch Billy Zane enorme Beachtung bekam. Mir fiel er schon vorher auf, durch den Film 'Todesstille'.