War der Untergang der Titanic, wirklich so, wie im Film mit Leonardo de Captio und Kate Winslet( zerbrochen, und so „ spektakulär“ versunken)?

3 Antworten

Yep, die Titanic ist wirklich so gesunken. Es war James Cameron sehr wichtig, das alles akkurat zu machen.

Hier ist eine Simulation und ca. genauso wurde es auch im Film gezeigt.

https://youtu.be/FSGeskFzE0s

Im großen und ganzen ja. Allerdings hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit das Heck nach dem auseinander brechen nicht so steil aufgerichtet wie im Film gezeigt. Auch war das Schiff im Film etwas zu stark beleuchtet.

Woher ich das weiß:Recherche