Wie viele Oscars hat Kate Winslet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insgesamt bekam Kate Winslet nur einen einzigen Oscar für ihre Rolle als "Hanna Schmitz" in "Der Vorleser" in der Kategorie 'Beste Hauptdarstellerin'.

Jedoch wurde sie schon 5 mal nominiert:

1996: Nominierung für ihre Rolle als "Marianne Dashwood" in "Sinn und Sinnlichkeit" in der Kategorie 'Beste Nebendarstellerin'

1998: Nominierung für ihre Rolle als "Rose DeWitt Bukater" in "Titanic" in der Kategorie 'Beste Hauptdarstellerin'

2002: Nominierung für ihre Rolle als "junge Iris Murdoch" in "Iris" in der Kategorie 'Beste Nebendarstellerin'

2005: Nominierung für ihre Rolle als "Clementine Kruczynski" in "Vergiss mein nicht!" in der Kategorie 'Beste Hauptdarstellerin'

2007: Nominierung für ihre Rolle als "Sarah Pierce" in "Little Children" in der Kategorie 'Beste Hauptdarstellerin'

Hoffe ich konnte dir helfen :) X rose0404 :)

rose0404  01.02.2014, 21:47

Danke für den Stren und das Kompliment :)

Und ich helf dir sehr gerne ;)

Für Titanic war Sie nominiert für die Hauptrolle. Gewonnen hatte aber Helen Hunt für Besser geht’s nicht . 2009 hat Sie ihn dann bekommen, Beste Hauptdarstellerin für Der Vorleser, das war es . Lg