Gab es Jack Dawson und Rose Bukater wirklich?

21 Antworten

  • nein es gab sie nicht wirklich du kannst unter Wekipedia nachkugen -->Besetzung da sichst du die Darsteller und die Namen der leuchte die WIRKLICH auf der Titanic sind die dann blau sind und die nicht wirklich schwarz.

Ich denke nicht, das es die beiden Personen auf der echten Titanic als Passagiere gab. Müsste man auf der Passagierliste nachschauen. Es gab vielleicht ähnliche Personen, aber der Film ist Fiktion.

Jack Dawson gab es wirklich. Rose weiß ich nicht. Allerdings hab ich mich das auch gefragt. Im Internet findest du Fotos von Jack Dawson. Teils auch sein Grab. Forscher haben heraus gefunden das es Jack Dawson wirklich gab. Es gab auch schon einen Fall wo jemand den Autor Verklagt hat weil er angeblich der echte Jack sein soll. Allerdings ist der echte Jack Dawson schon Tod. Kannst ja gerne mal im Internet gucken. Es gibt Seiten da sind Fakten über die Titanic. Meist wird dort auch noch einmal ein Foto von dem echten Jack gezeigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Also so weit ich rausgefunden habe gab es den Jack Dawson wirklich. in Halifax (Kanada) gibt es einen Friedhof auf dem Opfer des Titanic Unglücks beerdigt wurden und da ist auch ein Grabstein mit seinem Namen.

http://www.mysteriousnovascotia.com/jdawsongrave.jpg

Hier ist ein Bild von seinem Grabstein

Das ist, soweit ich weiß, der Grabstein von Joseph Dawson, der aber irrtümlicherweise oft für den von Jack Dawson gehalten wird. Joseph war ein Maschinist der Titanic :) Genau wie bei Rose. Die Rose aus dem Film hat es leider nie gegeben, aber dafür eine Rosa (ich hab den Nachname leider vergessen), die wie im Film als einzige Überlebende von den Rettungsbooten aus dem Wasser gezogen wurde :) Sie hatte aber glaub ich nichts mit Joseph Dawson zu tun. Also das ist das was ich mitbekommen habe :)

Ja denn gab es Wirklich genau wie Rose

Ich habe nun noch eine Frau namens Beatrice Wood gefunden, welche angeblich die echte "Rose Calvert" sein soll jedoch habe ich sie auf keiner passagierliste der titanic gefunden. :-/