Warum hat jeder Haushalt einen eigenen Geruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erklärung liegt darin, welche Eigengerüche die betroffenen Personen selbst haben - natürlicher Geruch ( Körperschweiß , Hygiene) oder durch Einnahmen von Speisen oder Medikamenten aber auch durch die Umgebung( Stall, Abfall/Wirtschaft, Sauberkeitsverhalten , Alter der Wohnung / Bausubstanz usw.) in der Wohnung/ Haus. Meistens liegt es an der persönlichen Einstellung der einzelnen Personen. Kenne Bekannte, die aus einer großen Landwirtschaft (viele Tiere- mehr als 40 Kühe und Schweine - keine moderne Stallungen, wie heute gewohnt)- Haus direkt neben bzw. über den Ställen liegen und viel angenehmer riechen als Personen, die aus einem "normalen" Haushalt kommen!!! Manche Menschen haben einen Eigen- Schweißgeruch, den sensible Nasen aus den Latschen kippen oder zur Flucht zwingen- (ich gehöre zu den Opfern- Flucht!) Leider merken es die Betroffenen nicht und müssten vorsichtig darauf aufmerksam gemacht werden! Es hat aber auch einen Vorteil:sie werden weniger belästigt! mfG

In unserer Gegend sagt man dazu Nestgeruch. Bei jedem riecht es anders, da auch jeder Mensch anders riecht (ausdünstet). Es gibt verschiedene Waschmittel, Weichspüler usw., das alles hat Einfluß auf den Duft in den Wohnungen.

Durch die ganzen Düfte der Möbel, Kleider, Menschen die dort wohnen, (auch) Raumdüfte, Textilien, Pflanzen, Tiere, Nahrung die rumsteht, Tapeten, Teppiche uuund und und..

weil jeder mensch anders riecht....alles eben...wenn ich in einen sauberen,ordentlichen haushalt komme, wo auch die menschen gepflegt sind, riecht es angenehm, normal eben, sowie es in einer gammelwohnung, mit ungepflegten menschen mieft.......