Warum hat in Amerika jedes (Kinder)zimmer ein eigenes dazugehöriges Bad?

5 Antworten

Die Mittelschicht und die Oberschicht, die sich eine eigene Wohnung bzw. ein eigenes Haus leisten können, profitieren davon, dass Wohnungen und Häuser in den USA im Durchschnitt mit mehr Wohnfläche geplant werden als in Europa. Das hängt zum Teil auch damit zusammen, dass im Durchschnitt (!) die Grundstückspreise niedriger sind als bei uns.

Erstens ist das in Amerika auch nur bei reichen Leuten so. Die meisten haben ein Bad im ganzen Haus. So ein großes Haus zu bauen kostet auch in Amerika einen Haufen Geld.

Und zweitens brauchst du dann unbedingt eine Putzfrau.

Wenn du dir das leisten kannst, dann kannst du auch in Deutschland so bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

regenbogen009
Fragesteller

ich bin in Österreich aber danke

Mir ist das früher in den MTV Sendungen aus Amerika auch oftmals aufgefallen. 3 Zimmer Wohnungen sogar 2 Baeder, wenn auch kleine. Zudem hat jeder auch einen kleinen begehbaren Schrank.

Ich finde das fortschrittlich und sehr praktisch auf die Bedürfnisse des Menschen abgestimmt.

In den deutschsprachigen Ländern wird so leider nicht gebaut, ich denke um Kosten zu sparen.

adabei  21.05.2020, 18:48

Dafür baut man bei uns solider.

Jedes? Das ist mir in den USA nicht aufgefallen.

Gruß, earnest

regenbogen009
Fragesteller

in filmen und roomtouren schon

regenbogen009
Fragesteller

filme und Sendungen sind ein schlechtes Beispiel.

aber ich meinte die youtuber, die wirklich ihr reales leben filmen