Wieso haben die Kinder in Amerika so lange Ferien.?

4 Antworten

Andere LÄnder andere Sitten.

Desweitern ist in den USA die Ganztagsschule eher Regel als Ausnahme.

Man erhofft sich dadurch weniger Amokläufe in den amerikanischen Schulen.

Auch in Europa gibt es noch Länder, in denen die Sommerferien dazu da sind, damit die Kinder bei der Ernte helfen können, denn dazu wurden sie ursprünglich auch mal in den Sommer gelegt. Die USA haben sehr viel mehr landwirtschaftliche Flächen als wir, könnte schon sein dass viele Kids in den Sommerferien noch im elterlichen Betrieb aushelfen müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil die amerikanische Bildungspolitik das offensichtlich so für richtig hält.