Warum hat iceberg aus one piece die Baupläne nicht einfach verbrannt?

1 Antwort

Es ist ein Film und folgt nur der eigenen Logik. Filme orientieren sich nie an der Realität. Hätte Eisberg seine Pläne beseitigt, könnte der Autor keine Gesichte erzählen.

Die Pläne waren auch nicht in Eisbergs Besitz. Franky hatte die Pläne gehabt. Er hat sie in seinem Körper versteckt, und änderte seine Identität. Franky fühlte sich dadurch sicher, und kam nie auf die Idee, dass die CPO aktiv ist. Zur damaligen Zeit war er noch jung, um solche Überlegungen anzustellen.

Er wollte vermutlich auch nicht die Arbeit seines Meisters einfach so verbrennen. Meister Tom fertige sie an. Das Werk seines Meisters konnte er nicht einfach so aufgeben. Schließlich hat Meister Tom sein Leben für die Baupläne geopfert.